25 Jahre IBE

Am Samstag, den 12.09.15, feierte die IBE Ingenieurbüro F. Eberhard GmbH ihr 25 jähriges Bestehen. Die IBE-Architekten und Ingenieure waren über die Jahre bundesweit und auch international als Generalplaner tätig. Aktuell liegen die Arbeitsschwerpunkte wieder mehr in der Region. Diverse Kommunen, Kirchengemeinden, Deutsche Bahn AG und Privatbahnen sowie zahlreiche Industrie- und Gewerbetreibende hat die IBE über die letzten 25 Jahre betreut.

Die Feierlichkeiten begannen mit einem Golf-Benefizturnier zugunsten der FIBRA e.V.  Förderinitiative Brasilienfreunde auf der Anlage des Baden Golf & Country Club in Tiefenbach. Parallel hierzu gab es Benefiz-Golf-Schnuppertraining und Kurzplatzturnier für die Nicht-Golfer unter den Gästen.

Veranstaltungsort am Abend war das ZED Zentrum für Einzelhandel und Dienstleistungen, in welchem die IBE GmbH seit dem Jahr 2001 beheimatet ist. Als Eigentümer des „Z“ konnte IBE-Geschäftsführer Frank Eberhard alle räumlichen Möglichkeiten des Gebäudekomplexes für die Feierlichkeiten nutzen.

So wurden die Gäste von einem jungen Live-Musik Quartett um Antoine Spranger, bereits im Eingangsbereich begrüßt. Die charmante Sängerin Jennifer Loosemore und das Jazz-Orchester Bruchsal unter Leitung von Michael Schuhmacher spielten im eigens neu überdachten Innenhof und begeisterten die rund 200 Partygäste.

Kulinarisch geboten wurden griechisch-mediterrane und thailändische Köstlichkeiten sowie Spanferkel aus der Küche von Chefkoch Hans Pichler.

Den Höhepunkt des Abends setzte Spezial Guest Regina Halmich mit ihrem Vortrag „Der Weg zum Erfolg“. Die frühere Boxweltmeisterin beeindruckte die Zuhörer mit einem kurzen Abriss über ihre Lebensgeschichte ebenso, wie mit Ihrer Natürlichkeit, frei von jeglichen Star-Allüren.