Rezensionen

Institut für Schienenfahrzeug-Instandhaltung

Sehr geehrter Herr Eberhard,

wir sehen auf eine lange, erfolgreiche Zusammenarbeit zurück, in der wir uns in allen gemeinsame Planungs- und Bauvorhaben
von der außerordentlichen Sachkompetenz und der engagierten und konstruktiven Zusammenarbeit überzeugen konnten.
Auf diese Weise haben wir zahlreiche Projekte im Bereich der Schienenfahrzeuginstandhaltung gemeinsam erfolgreich gemeistert und es war jederzeit eine sehr gute und vertrauensvolle
Zusammenarbeit nicht nur mit IBE, sondern mit allen von Ihnen in das IBE-Netzwerk aufgenommenen Partnern.
Ich bedanke mich für die hervorragende Zusammenarbeit und wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Rösch

AVG Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH, Karlsruhe

Holger Wagensommer, Projektleiter: „„…personell gut aufgestellt, schnelle Auffassungsgabe und Herangehensweise an die komplexen Anforderungen unserer Aufgabe… “

Pfaudler GmbH, Waghäusel

Peter Munkes, Site Director: „Ohne diese Unterstützung wären wir nicht
in der Lage gewesen, ein Projekt dieser Größenordnung in einem sehr anspruchsvollen Zeitfenster unter Einhaltung eines festgelegten Budgets umzusetzen.“

Hegelmann Express GmbH, Forst + Erfurt

Siegfried Hegelmann, Geschäftsführer: „Ingenieure Beraten Erfolgreich meine Firmengruppe bei umfangreichen/zukunftsweisenden Projekten. Warum IBE? Weil ich mir keine Fehler leisten kann.“

Bretz Invest + Consult GmbH u. Co. KG, Ettlingen

Hans Bretz, Investor: „Ich habe IBE als einen Generalplaner kennengelernt, der technische und im Ablauf komplexe Projekte beherrscht. Dieses sehr engagiert, kompetent, zuverlässig und innovativ.“

Sunval Nahrungsmittel GmbH, Waghäusel

Mathias Baron, Geschäftsführer: „Essenziell für uns war der ganzheitliche Ansatz von Seiten IBE in unserem Umbau- und Erweiterungsprojekt. Parallel zum laufenden Betrieb konnten die Maßnahmen, im Teamwork mit unseren Mitarbeitern, erfolgreich umgesetzt werden. Von einfachen baulichen Anpassungen bis hin zu komplexen prozesstechnischen Optimierungen konnte uns IBE mit seinem Team hier in allen Bereichen beraten und unterstützen.“

DB Werk, Niebüll

Peter Usko, Projektleiter: „Ein Projekt, das mit einem Jahr Planung und einem Jahr Bauzeit, zeitgerecht und im Kostenrahmen fertig gestellt wurde. Die Zusammenarbeit mit der IBE GmbH war ausgezeichnet und hat maßgeblich zum Projekterfolg beigetragen.“

BW-Bank, Karlsruhe

Joachim Friedrichs, Projektsteuerung, BW-Immobilien GmbH:
„Pünktlichkeit, verantwortungsvoller Umgang mit den baulichen Gegebenheiten, effiziente Teamarbeit, sehr gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Deutsche Bahn AG, Krefeld

Hartmut Mehdorn, Vorstandsvorsitzender: „…innerhalb der geplanten Zeit, innerhalb des Budgets und innerhalb der vielen Rahmenbedingungen, die hier gestellt wurden.“