28. September 2023

Hoch hinaus: Unser U40-Team im Hochseilgarten

Hoch hinaus: Unser U40-Team im Hochseilgarten 1

Vergangenen Freitag haben wir uns auf ein ganz besonderes Abenteuer eingelassen: Das Team der Firma begab sich in die luftigen Höhen des Hochseilgartens „the gate“ in Ettlingen. Wir waren zwar in kleinerer Besetzung unterwegs, aber die Freude und der Teamgeist waren definitiv groß genug für alle!

Mit Gurtzeugen und Helmen ausgestattet wagten wir uns auf die Herausforderungen in schwindelerregender Höhe.

Die ersten Übungen fanden noch in sicherer Bodennähe statt und waren ein perfekter Einstieg in den Tag. Doch dann hieß es: Ab in die Höhe! In schwindelerregenden Höhen durchquerten wir die Parcours, unterstützten uns gegenseitig und überwanden gemeinsam Hindernisse.

Höhepunkt des Tages war zweifellos die Schaukel. Einer von uns konnte sich frei in die Tiefe schwingen, während der Rest des Teams all seine Kräfte aufbringen musste, um die Person bis ganz nach oben (17m Höhe) zu ziehen.

Nach diesem aufregenden Nachmittag hatten wir alle mächtig Hunger, also machten wir uns auf den Weg in die Watt’s Brasserie, um den Tag bei gutem Essen und toller Gesellschaft ausklingen zu lassen.

Warum sind Teamevents wie dieses so wichtig? Sie stärken nicht nur unsere zwischenmenschlichen Beziehungen, sondern fördern auch den Teamgeist und das Vertrauen untereinander. Wir lernen, uns auf unsere Kollegen zu verlassen und gemeinsam Herausforderungen zu meistern. Solche Erlebnisse sind nicht nur unvergesslich, sondern tragen auch zu einer positiven und produktiven Arbeitsatmosphäre bei.

Zurück