25. May 2023

Projekt Friedrichstal: Rheintalmühlen

Projekt Friedrichstal: Rheintalmühlen 1

Kürzlich haben wir von unserem langjährigen Kunden in Friedrichstal, den Rheintalmühlen und den aktuellen Arbeiten dort berichtet. Es freut uns sehr, dass wir eine lange Geschäftsbeziehung haben und sämtliche Umbauten in den vergangenen Jahren planen und umsetzen durften. Es ist eine Partnerschaft auf Augenhöhe und es bereitet uns immer wieder Freude hier tätig zu sein.

Speziell wenn es um die Planung von Gebäuden geht, die wichtig für uns alle sind. Hier in der Mühle werden hochwertige Mehle hergestellt, für Produkte des täglichen Bedarfes.

Die Mühlen von früher kann man keinesfalls mit den heutigen vergleichen. Im Rohstoff Getreide können Stroh, Steinchen und andere Fremdkörper vom Acker vorhanden sein. Die Basis für eine gute Mehlqualität ist sauberer Rohstoff. Diesen erhält man durch zahlreiche Reinigungsprozesse: Mit Hilfe von Gebläsen, Sieben, Bürstverfahren, Magneten, optischen Auslesern sowie Farblaser bekommen wir: reines, sauberes Getreide. Technisch ist dies wie so vieles heutzutage sehr komplex, aber alles zur Gewährleistung der Qualität, für die Verbraucher. Hier unterstützen wir sehr gerne.

Zurück