27. January 2023

Projekt Rastatt: Sparkasse Neubau

Ansicht Baustelle Sparkasse Rastatt

Auf unserer Baustelle Neubau Gesundheitszentrum Anker-Arkaden von unserem Bauherrn der Sparkasse Rastatt-Gernsbach in Rastatt wurde nun alles vorbereitet um die Betonfertigdecken auf das Erdgeschoss aufzubringen.

In wenigen Tagen ist die erste Decke fertiggestellt und es kann mit dem ersten Obergeschoss weitergehen. Durch diese Art der Ausführung kann zum einen Zeit gespart werden, aber auch die Herstellung der Decken kann im Trockenen schon vorab erfolgen. Der Grad der Vorfertigung steigt in vielen Gewerken, dadurch kann wirtschaftlicher und von der Witterung unabhängiger gebaut werden. Ebenso kann dadurch die Qualität gesteigert werden.

Jetzt sieht man auch, wie der Turm des Kranes so langsam im späteren Aufzugsschacht verschwindet, bevor er dann zum Ende der Baustelle hin wieder herausgezogen wird.

Zurück