01. March 2024

Investition in die Entwicklung unseres Teams!

Investition in die Entwicklung unseres Teams! 1

Der LinkedIn-Bericht „Big Ideas 2024: Was im kommenden Jahr wichtig wird“ verdeutlicht, wie entscheidend es ist, dass Unternehmen auf Re- und Upskilling setzen. Die Herausforderungen der sich ständig verändernden Arbeitswelt erfordern es, dass vorhandene Mitarbeiter gezielt fortgebildet werden, um wettbewerbsfähig zu bleiben und den Anforderungen der Zukunft gerecht zu werden.
 
44 Prozent der Kernkompetenzen von Arbeitnehmer/innen werden sich in den kommenden fünf Jahren verändern, wie im „Future of Jobs Report 2023“ des World Economic Forum dargelegt wird. Diese Veränderungen erfordern nicht nur die Verbesserung bestehender Fähigkeiten („Upskilling“), sondern auch die Entwicklung neuer, notwendiger Fähigkeiten („Reskilling“).
 
Wir bei IBE sind fest davon überzeugt, dass unser Team unsere wertvollste Ressource ist. Deshalb investieren wir kontinuierlich in die Weiterentwicklung und Fortbildung unserer Mitarbeiter.
 
Fort- und Weiterbildung sind keine bloßen Worte, sondern entscheidender Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir bieten regelmäßig Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen an, um sicherzustellen, dass unser Team seine Fähigkeiten ausbauen und sein volles Potenzial entfalten kann. Ob online oder offline, wir unterstützen sie auf ihrem Weg zu beruflichem Wachstum und persönlicher Entwicklung.
 
Ein sehr schönes Beispiel dafür, wie wir gemeinsam lernen und wachsen, kann man im Bild erkennen, darauf seht ihr unseren neuen Architekten im Praktikum, der von einem erfahrenen Kollegen, auf der Baustelle in das Programm „Dalux“ eingewiesen wird. „Dalux“ ist eine innovative Software, die es unserem Team ermöglicht, Bauprojekte effizient zu verwalten, indem sie beispielsweise Pläne anzeigen, Inspektionen durchführen und Mängelberichte erstellen können.
 
Begleitet uns auf diesem Weg und lasst euch von unserem Engagement für die Entwicklung unserer Mitarbeiter inspirieren! 💼💡
 
#Weiterbildung #Teamwork #Unternehmenskultur

Zurück